Wir kamen nach einer schönen stündigen Fährfahrt in Aqaba, Jordanien an. Wir waren nicht erkennen, dass es Osterferien / Frühlingsferien war (Wir haben alle Zeitgefühl verloren – alles, was wir wussten, ist, dass es April war!) Es war also sehr schwer, ein Zimmer zu finden. Das Zimmer in der ersten Nacht war gut – komfortable Betten, sauberer weißer Fliesenboden, Kühlschrank und ein schönes Badezimmer im Zimmer. In der zweiten Nacht waren wir nicht so glücklich!
Wir mussten Hotels vollständig wechseln (das erste Zimmer war für die zweite Nacht reserviert) und landete in einem Raum mit Flecken an den Wänden, keinen Kühlschrank, einem Deckenventilator, der gefährlich wackelig war, und eine Toilette im Raum, die “muskell” war Die ganze Nacht riechen!
In dieser zweiten Nacht hörten jedoch eine Gruppe von kichernden Mädchen mit dem Raum auf, klopfte und bat mich, um “kommen, bitte hierher kommen”. Also tat ich, als mir gesagt wurde und aus dem Raum getreten wurde. Sie starrten alle an, kichern und sprachen unter sich. Sie versuchten herauszufinden, was mir auf Englisch zu sagen sollen. Sie haben die Worte zusammen bekommen und wir hatten ein Gespräch.
Sie waren in den Ferien von der Schule, waren 16 Jahre alt, nicht verheiratet, aber insha’allah (Gott willig) im Alter von 24 Jahren werden sie verheiratet sein und sie leben in North Jordanien. Ich liebe es, die einzigen Ausländer in einem Hotel zu sein und die Möglichkeiten, mit den Einheimischen, vor allem Mädchen / Frauen zu sprechen. In Aqaba leiteten wir viel von dem Ozean herum, einige Einkäufe und eine Planung für den Rest unserer Zeit in Jordanien.
Schöne Aussicht aus unserem Hotelzimmer, Aqaba, Jordanien
Ein Sheesha-Pfeifenladen, Aqaba, Jordanien
Von Aqaba machten wir unseren Weg nach Petra, einem Wunder der Welt … und was für ein Wunder, dass es war. Es ist die alte rote rosafarbene Stadt der Nabataeans (Araber, die die Frankinsense-Handelsrouten in vorrätären Zeiten kontrolliert), die Paläste, Tempel, Gräber, Lagerräume und Ställe von den Sandsteinklippen geschnitzt haben.
Die Stadt Petra wurde im 3. Jahrhundert erbaut, b.c. und wurde 1812 entdeckt. Indiana Jones wurde auch hier gefilmt! Wir haben 2 volle Tage damit verbracht, die alten Ruinen der riesigen Stadt zu erforschen, aber sie hätten eine Woche verbracht haben können. Es gab so viel zu sehen und alles war so ausgebreitet. Erstens gingen wir ungefähr 2kms einen felsigen Weg, um den Bereich “SIQ” zu erreichen. Es ist wie eine enorme schmale Schlucht mit sehr hohen felsigen Wänden. Wir gingen das für 1,5 km damit zusammen, bis er die Schatzkammer von Petra erreicht hatte. Wir kamen um die Ecke und knall! Dort war es eine der beeindruckendsten und berühmten Stellen von Petra.
The Treasury, Petra, Jordanien
Das berühmte Treasury in Petra, Jordanien
Das Finanzministerium ist aus dem Berghang geschnitzt und diente als Grab. Es ist fantastisch, zu glauben, wie Menschen, in denen vor langer Zeit solche beeindruckenden Sehenswürdigkeiten aufbauen könnten, ohne irgendeine Art von modernen Werkzeugen. Aus der Treasury gingen wir weiter in die wesentlichen Klippen und Schnitzereien auf dem Weg. Wir wanderten steile Schritte und über Felsbrocken, um den “hohen Ort des Opfers”, einem Hügel Alter, für einige herrliche Ansichten eines Teils von Petra unten zu erreichen.
Das war es für den ersten Tag, zurück zum Hotel. Der Ort, an dem wir übernachtet haben, war ein tolles, fantastisches Zimmer und das Beste war das kommunale Abendessen. Das Personal kochte ein riesiges Buffetabendessen, bestehend aus traditionellen Beduinenessen und allen anderen Backpackers / Reisenden, die dorthin bleiben, dass alle zusammen essen würden. Nach dem Abendessen spielten das Personal Beduin-Musik (traditionelle Trommeln und Gitarre) und die Leute würden trinken und tanzen, tanzen, tanzen … .Much besser als der musky Ort in Aqaba!
Ziegen auf der Straße am hohen Ort des Opfers, Petra, Jordanien
Tag 2 in Petra war noch besser als der erste. Wir begannen mit dem gleichen 3,5 km spazieren und dann, anstatt auf den hohen Ort des Opfers zu gehen, gingen wir umgekehrt. Sah das 7000 Sitztheater, kletterte weitere Schritte an die königlichen Gräber, die tief in das Klippe geschnitten wurden, und sahen einige weitere Tempel aus dem Felsen. Als nächstes gingen wir in das Kloster, ein anderer der beeindruckenden Sehenswürdigkeiten in Petra.
Wir haben 850 Rock-Schritte in der Blaz-Hitze aufgenommen. Die Leute reiten Esel an der Spitze, aber sie sahen ein bisschen ratvolles und ziemlich stählbar (es gab erhebliche Drop-Offs), also haben wir uns weitergeben und beschlossen, sich auf unsere eigenen Beine zu verlassen, um uns sicher auf die Spitze zu bringen! Das Kloster war wieder wunderschön, perfekte Schnitzereien aus dem Felsengesicht. Es wurde in 86 b.c erbaut. und als Kirche benutzt.
Petra, Jordanien
Das atemberaubende Kloster in Petra, Jordanien
Um das Kloster handelte es sich um atemberaubende Aussichtspunkte. Wir stoppten dorthin für ein schönes Picknick-Mittagessen – Thunfischsalat mit Ladungen von Gemüse und hart gekochtem Ei, Erdbeeren und Bananen für Dessert! Es gab einen lokalen Beduinenmann, der an der Kante einer Klippe hunderte Meter hoch an einem der Aussichtspunkte sitzt. Er spielte sein gitarrenähnliches Instrument und Singen. Wir setzten uns mit ihm und blickten über die Berge. Es war nur die drei von uns, die die Landschaft genießt, einen weiteren surrealen Moment in der Reise.
Ein perfekter Picknickplatz. Petra, Jordanien
Ein Beduinenmann, der Musik an einem sehr prekären Ort spielt. Petra, Jordanien
Nachdem wir ein paar Stunden dort ausgegeben haben, stiegen wir die 850 Schritte ab, wesentlich einfacher als auf dem Weg nach oben und in Richtung des Eingangs. Wir haben nicht alles in Petra gesehen, aber wir sahen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, es ist so ein enormer Bereich, und es gab einfach zu viel, um in 2 Tagen zu sehen.
Wie dieser Beitrag? Pin!
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonassozination und auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies bedeutet, dass wir Kommissionen verdienen, wenn Sie auf unseren Blog auf Links klicken und von diesen Einzelhändlern erwerben.