abenteuerliche Kate aus Affiliate -Links besteht. Wenn Sie über diese Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen eine Provision ohne zusätzliche Kosten verdienen. Vielen Dank!
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen
Schwimmen im Mekong.
Es klingt einfach falsch, nicht wahr?
Ich höre Mekong und ich denke Vietnamkrieg. Ich stelle mir vor, dass Forrest Gump in voller militärischer Ausrüstung durch das Brustwasser wat, der Regen aufsteigt.
Sogar Lonely Planet wartete auf, dass der Mekong im Dezember schlammig und ekelhaft sein würde und erst zu Beginn des neuen Jahres helles Türkis wandelte. Das Schwimmen in einem Abwasserkanal wäre wahrscheinlich viel angenehmer, sagte das Buch.
Doch hier befand ich mich auf einer Sonnenuntergangs-Kreuzfahrt auf Don Det, Si Phan Don, unter einer fröhlichen Gruppe von Briten und Deutschen, die an Lao Lao nippten und nachdenkt, in den glasigen, grün-grauen Fluss zu springen.
“Ich frage mich, ob es diese tödlichen mikroskopischen Fische hat”, sagte einer der englischen Leute. “Diejenigen, die in dir schwimmen, wenn du pinkst und dann ihre Spikes in dich steckst.”
“Ziemlich sicher, dass das nur der Amazon ist”, antwortete ich. “Keine gewissen Warnungen vor dem Schwimmen im Mekong, außer es ist ein bisschen eklig.”
Welches war wahr. Es war nicht gefährlich. Es konnte möglicherweise grenzwertig unangenehm sein. Warum sollte ich mich das aufhalten lassen?
Und dann traf es mich.
Die meisten Menschen, die mich über Reisen in Asien aufmerksam gemacht haben, waren die Art von Menschen, die nicht davon träumen würden, eine solche Reise selbst zu unternehmen. Warum sollte ich sie entscheiden lassen, was ich tun würde und das nicht?
Es gab harmlose Belästigungen wie: “Wie finden Sie Tampons?” Und es gab viel schwerere Warnungen wie: “Was wirst du tun, wenn sich das Khmer -Rouge wieder erhebt?” Für die Aufzeichnung habe ich gut geschafft und Pol Pot ist tot.
Ich wollte diese Sorgen nicht davon abhalten, die Reise meiner Träume zu genießen. Und dieses Wasser sah gut aus.
Ich tauchte in den Mekong. Die Leute folgten dem Beispiel.
Die Sorgen? Unbegründet. Das Schwimmen im Mekong ist eine tolle Zeit.
Erhalten Sie E -Mail -Updates von Katenever, verpassen einen Beitrag. Abbestellen jederzeit!
Vornamefirst Name
NachnameNachname
Ihre E -Mail -E -Mail
Einreichen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen