Abenteuerlustiger Kate enthält Affiliate -Links. Wenn Sie über diese Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen eine Provision ohne zusätzliche Kosten verdienen. Danke!
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen
Es war vor einigen Jahren, als ich anfing, über den Balkan zu lesen. Ich wurde sofort ein Balkan -Junkie, der von der Segelung der Kroatiens Inseln und dem Wandern von Sloweniens Julian -Alpen und an Belgrads Flusskähne feierte.
Aber der Ort, der meine Fantasie am meisten eroberte, war eine kleine Insel vor der Küste Montenegros namens Sveti Stefan.
Schau dir diese Insel an. Wie könnten Sie nicht von ihm fasziniert sein? Aber es war auch seine Geschichte, die mich bezauberte-es war ein Chi-Chi-Resort von den 1950er bis in die 80er Jahre, in dem Stars wie Elizabeth Taylor stattfanden. Aber wie viele andere Orte auf dem Balkan fiel es während des Krieges in Verfall und blieb sehr lange geschlossen.
Ich habe jahrelang davon geträumt, Sveti Stefan zu besuchen, und es war immer in meinen Gedanken der Orte auf der Welt, die ich am meisten überprüfen wollte, immer lauern. Als Dave und ich unseren Balkanroute Montenegro hinzufügten, hoffte ich, dass wir es doch dort schaffen würden.
Und an unserem letzten vollen Tag in Montenegro haben wir es getan!
Es ist einfach genug, von Kotor oder irgendwo anders an der Küste dorthin zu gelangen – Sveti Stefan ist technisch gesehen der Name der Stadt, nicht die Insel – und die stündliche Busfahrt hat uns jeweils 4 Euro gekostet. Der Bus ließ uns auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt und die Insel standen.
Sveti Stefan ist eine winzige, schläfrige Stadt. Es gibt viele Eigentumswohnungen und Hotels, aber es hat kein geschäftiges, touristisches Gefühl. Es gibt ein paar Geschäfte und die meisten Strände sind für alle offen.
Schließlich landeten wir am Strand, die Insel in Sichtweite.
Heute beherbergt die Insel das Aman Sveti Stefan Luxury Resort. Dieser Ort ist exklusiv-so exklusiv, dass auf der Insel selbst nur Hotelgäste oder Gäste seines super-teuren Restaurants gestattet sind.
Und so beschloss ich, auf die Insel zu sprechen.
Für die Aufzeichnung ist dies keine gute Idee, und so mache ich normalerweise nicht Geschäfte. Wenn ich zu Zugang oder irgendeine Art von Comp drücken möchte, setze ich mich mindestens ein paar Tage zuvor in Kontakt.
Aber da diese Reise ein absichtlicher Urlaub von der Arbeit war und unsere Reise nach Sveti Stefan eine spontane Entscheidung war, hatte ich nichts wirklich geplant und dachte: “Warum nicht? Waren hier.”
Und so ging ich mit einem großen Lächeln zum Tor, Visitenkarten in der Hand, bereit mit einem Händedruck, meinem Fotografen neben mir mit seiner DSLR über die Schulter.
Ich werde Ihnen die Details ersparen, da sie nicht interessant sind, aber der allgemeine Kern ist, dass ich mit mehreren Mitarbeitern in der Management- und PR -Kette gesprochen habe und letztendlich nicht in der Lage war, einen Auschecken auf die Insel selbst zu erzielen. Das Timing war schlecht und fand an diesem Tag auf der Insel statt. Hätte ich es im Voraus geplant und einen weiteren Tag ausgewählt, wären die Dinge anders gewesen.
Aber weißt du was? Mir geht es gut mit dem Ergebnis. Nur die Insel zu sehen, machte mich so glücklich. Außerdem ist Press verboten, Fotos auf der Insel zu machen, und ich konnte mir nicht vorstellen, einen so atemberaubenden Ort ohne meine Kamera zu besuchen!
Stattdessen haben wir das nächstbeste gemacht: Wir aßen mit Blick auf die Insel zu Mittag.
Das war so schön. Wir aßen am Olive Tree, dem Restaurant des Aman auf dem Festland. Dave und ich saßen unter einem Regenschirm, der von Olivenbäumen fing und genossen die warmen Brise aus dem Meer, als wir unsere Limonade (Me) und Bier (ihn) in schicken Brillen nippten, die Insel jederzeit in unseren Augen in den Augen.
Dies ist das Freizeitrestaurant des Aman, aber selbst das ungezwungene Restaurant ist auf der teuren Seite, insbesondere für ein so kostengünstiges Land wie Montenegro. Alle um uns herum sahen sehr, sehr reich aus. Aber es hat sich so gelohnt-wir teilten uns einen Spinat-Kuchen, einen der besten Caesar-Salate, die ich je in meinem Leben hatte, und den absolut besten Fischchowder auf Tomatenbasis, den ich je probiert habe. Die Zutaten sind auch lokal.
Alles in allem ist der Olivenbaum der beste Weg, um Sveti Stefan zu genießen, wenn Sie kein Gazillionär sind. Sie können sicherlich einen Stuhl am Strand mieten, wenn Sie kein Gast des Resorts sind, aber Sie werden erstaunliche 50 Euro zurücksetzen.
Dieser Tag hat mich so glücklich gemacht. Sveti Stefan war so lange ein Traum von mir gewesen – und an diesem Tag, im Alter von 27 Jahren, musste ich diesen Traum endlich verwirklichen.
An welchen Ort, von dem Sie schon immer geträumt haben?
Erhalten Sie E -Mail -Updates von Katenever, verpassen einen Beitrag. Abbestellen jederzeit!
VornameFirst Name
NachnameNachname
Ihre E -Mail -E -Mail
Einreichen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen