Es ist schwierig, Nepal zu überprüfen, ohne seine Hauptstadt zu durchlaufen und die vielen Dinge zu erleben, die in Kathmandu zu tun sind. Kathmandu ist voller Widersprüche und organisiertes Chaos und ist ein Angriff auf jeden Sinn bestmöglich. Jeder Reisende nach Nepal hält unweigerlich in Kathmandu an, aber ein paar Tage, die der Stadt selbst gewidmet sind, lohnt sich wirklich.
Ich war mir nicht sicher, ob ich Kathmandu genießen würde. Ich wurde von den Bergen und der Ruhe der Landschaft von Nepal angezogen. Was ich gelernt habe war, dass es in Kathmandu Schönheit gibt, aber auf viel aufregendere Weise.
Nachdem ich über zwei Monate in Kathmandu gelebt hatte, war meine Liebe zur Stadt ehrlich und real. Die Stadt hatte mich an meine Grenzen gedrängt, aber mir dann solche Schönheit auf dem Weg gezeigt.
Kathmandu und Nepal im Allgemeinen sind viele Dinge. Aber seit dem Erdbeben im Jahr 2015 ist das beste Wort, um Kathmandu zu beschreiben, belastbar. Hilfsmaßnahmen überfluteten das Land, und obwohl Kathmandu nicht das ist, was es vor dem Zittern war, existiert das, was die Leute in diese großartige Stadt zogen. Vibrance, Charakter, Charme und ein tägliches Unbekannter.
Wenn es sich um Aufregung handelt, die Sie suchen, kann Kathmandu definitiv bieten! Die Erkundung von Kathmandu und der Umgebung könnte Wochen dauern. Aber mit so vielen tollen Dingen in Kathmandu ist es am besten, es leicht einzugrenzen.
Hier ist meine Liste der Top 7 Dinge in Kathmandu:
1. Das Holi -Festival
Jedes Frühjahr steigt Kathmandu in ein farbenfrohes Chaos, das als Holi -Festival bekannt ist. Ein hinduistisches Fest, das in ganz Nepal und Indien gefeiert wird, ist Holi das am wenigsten religiöse Ereignis, das Sie finden können. Menschen jeden Alters widmen sich zusammen, um sich auf der ganzen Stadt zusammenzuschließen, um farbige Pulver- und Wasserballons aufeinander zu werfen, alles in hervorragendem Spaß.
Ausländer sind herzlich eingeladen, sich an den Veranstaltungen anzuschließen, aber werden Sie gewarnt, die Kleidung, die Sie tragen, wird niemals gleich sein. Das farbige Pulver bedeckt Kleidung, Haut und Haare und lässt die Stadt voller mehrfarbiger Zombies erscheinen. Tragen Sie eine wasserdichte Kamera und schlagen Sie entweder Thamel oder Durbar Square, um die verrücktesten der verrückten Dinge in Kathmandu zu tun.
2. Schauen Sie sich den Swayambhu -Tempel an und treffen Sie die Affen
Um ehrlich zu sein, hasste ich den Swayambhu -Tempel. Nicht wegen des Tempels selbst, sondern weil ich Affen hasse. Das ist keine gute Sache, wenn Sie einen Ort besuchen, der den Affen -Tempel bezeichnet hat!
Aber die meisten Menschen bewerten Swayambhu als eines der besten Dinge in Kathmandu genau wegen der Affen. Es wird auch geliebt, weil es eine der besten Aussichten von Kathmandu überall bietet. Swayambhu liegt westlich von Zentral -Kathmandu und ist ein Muss, auch wenn Sie Affen hassen, wie ich.
Klettern Sie die vielen, viele Treppen, und die Belohnung wird eine hervorragende Aussicht von Kathmandu und den Umgebungen sein. Wenn Sie Glück haben und an einem klaren Tag dort sind, wird der Himalaya nördlich und westlich der Stadt sichtbar sein. Es gibt nichts Aufregenderes, als diese Berge zu erkennen.
Die Affen sind eindeutig das, was Swayambhu besonders aufregend macht. Wenn Sie keine lähmende Angst haben, macht es viel Spaß, in der Nähe von Horten dieser „süßen“ Kreaturen zu sein. Es ist nicht alltäglich, dass Affen an einer atemberaubenden Stelle rumhängen und um das perfekte Bild erfasst werden. Zugegeben, wenn Affen ruhig, ruhig sind und trotzdem malerisch sein können.
3. Momo Mania
Es wird keinen Kathmandu -Besucher dauern, um herauszufinden, was ein Momo ist und wie wichtig sie für das tägliche Überleben sind. Momos sind Nepals Antwort auf Knödel, diese gedämpften Brötchen sind mit einer Vielzahl von Käse, Gemüse oder Fleisch gefüllt. Sie sind in Nepal ein Grundnahrungsmittel in den meisten Besuchern.
Jedes Jahr hören Kathmandu Momo -Läden die Schreie nach mehr Momos und reagieren entsprechend mit einer eintägigen Extravaganz. Diese aufregende Veranstaltung in Kathmandu bietet unbegrenzte Momos, einen Momo -Essenswettbewerb, Live -Musik, kostenlose Getränke und vieles mehr.
Ein Beitrag von Foodie ??? (@nepali.foodie) am 17. September 2017 um 17:32 PDT
Es ist ein so großer Teil des Lebens hier. Aus diesem Grund ist Goring on Momos eines der wichtigsten Dinge in Kathmandu. Das Momo Mania -Event umfasst diese Völlerei wirklich perfekt. Auch wenn Sie nicht am Festival teilnehmen, werden Sie gerne Momos in Kathmandu essen.
Wo Sie in Kathmandu bleiben können
Hier finden Sie eine Liste der 3 besten wirtschaftlichen Eigenschaften in Kathmandu. Klicken Sie auf die Links und überprüfen Sie sie selbst!
Sunrise Homestay & Apartment – von 44 USD / Nacht, Bewertung 10. Klicken Sie hier, um den neuesten Preis auf Booking.com zu sehen
Hotel atemberaubende Aussicht – von 23 USD / Nacht, Bewertung 9,5. Klicken Sie hier, um den neuesten Preis auf Booking.com zu sehen
M Hotel Thamel-Kathmandu-von 114 USD / Nacht, Bewertung 9,5. Klicken Sie hier, um den neuesten Preis auf Booking.com zu sehen
☞ Klicken Sie hier, um alle in K verfügbaren Unterkunftsoptionen anzuzeigenAthmandu auf Booking.com
4. Clubhüpfen in Thamel
Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Clubbing -Tage hinter Ihnen liegen, wird Sie das Nachtleben von Thamel sicherlich wieder in die Szene verführen. Thamel ist bekannt als Backpacker-Distrikt von Kathmandu, was bedeutet, dass er beschäftigt und voller Ausländer ist. Während dies abstoßend sein kann, ist Thamel der Ort für großartige Restaurants und Bars in Kathmandu. Wenn Sie also nach einem aufregenden Abend suchen, ist das einzige Ziel Thamel.
Bars und Clubs reichen von allen Arten und Größen. Aber im Gegensatz zu vielen Backpacker -Distrikten der Welt ist Thamel auch das heiße Viertel für lokale Nepalis. Wenn Sie sich mit den Hipstern der Kathmandu -Szene mischen, tanzen Sie die Nacht weg.
5. Reisen Sie wie ein Einheimischer in Kathmandu
Eines der definierendsten Merkmale von Kathmandu ist der Verkehr. Bestimmte Straßen und Kreuzungen sind ununterbrochen, und manchmal scheint der Wahnsinn keine Methode zu geben. Seien Sie versichert, die meisten Menschen auf der Straße wissen, was los ist. Normalerweise sind es nur Sie, der es nicht tut.
Aber um ein großartiges Leben im Leben in Kathmandu zu bekommen, fährt eine Fahrt in einem gemeinsamen Minibus oder einem Tuk Tuk und fährt die Stadt wie ein Einheimischer. Gemeinsame Minibusse sind entweder Minivans, die ständig von Menschen überfüllt sind oder Lastwagen mit unteren Sitzplätzen im Rücken abholen. In jedem Fall wird Ihre Vorstellung von persönlichem Raum eingedrungen, aber Sie werden ein enormes Verständnis für das Tempo und den Nervenkitzel von Kathmandu erlangen.
Ich liebe es, in Großstädten in Großstädten zu fahren, insbesondere in Ländern, in denen dieser Transport die strengen Sicherheitsvorschriften zu Hause niemals erfüllen könnte. Ich denke, das Reisen wie die Einheimischen ist eines der besten Dinge in Kathmandu, und ich habe es häufig getan. Das Budget ist auch sehr einfach.
Um wirklich ein aufregendes Gefühl von Kathmandu zu bekommen, hüpfen Sie auf den Rücken einer bewegenden Abholung und halten Sie sich einfach fest.
6. Sehen Sie die Kumari Devi lebende Göttin
Der Kumari Devi ist eine wahre lebende Göttin, die auf dem Durbar Square im alten Kathmandu lebt. Die Kumari Devi wird extrem hoch geschätzt und wird so sicher wie möglich gehalten, bis sie die Menstruation erreicht. Zu dieser Zeit wird ein neuer Kumari ausgewählt. Jeden Tag erscheint dieses junge Mädchen, das im Alter von drei Jahren aus einem Newar -Dorf außerhalb von Kathmandu ausgewählt wurde, an ihrem Fenster, um Anbeter (und Touristen) zu besuchen.
Es ist jedoch September, der die wahre Aufregung bringt. Der Kumari ist jedes Jahr das Hauptgast für den Indra Jatra -Urlaub. Sie wird drei Tage lang im alten Kathmandu getragen, damit Anbeter ihre Hommage abgeben können. Es ist nicht jeden Tag, an dem Sie eine lebendige Göttin sehen, und es ist definitiv eines der besten Dinge in Kathmandu.
[Widget id = ”Shortcodes-ultimate-5 ″]
7. Dinge in Kathmandu zu tun, um der Verrücktheit zu entkommen
Kathmandu ist eine lebendige Stadt, die in jeder Hinsicht unverfroren authentisch pulsiert und unverfroren authentisch ist. Es gibt auch Nachteile für diese Art von Stadt. Nämlich Verkehr, Umweltverschmutzung und eine unerschöpfliche Eile, die Sie niemals entkommen. Aber seltsamerweise bietet die Stadt trotz der Aufregung von Kathmandu viele Möglichkeiten, der Verrücktheit zu entkommen, ohne die Stadt zu verlassen.
Eine Reise nach Boudha bei Sonnenuntergang wird Ihren Geist verjüngen, wenn Sie die Anbeter anstreifen, die beten und singen. Diese riesige Struktur ist das Zentrum des Boudha -Viertels, das sich aus dem runden Kreis der Stupa abspült.
Die Straßen gehen in alle Richtungen. Daher kann es eine Aufgabe sein, Ihren Ausweg zu finden. Aber das Summen des Gesangs und die Farben der untergehenden Sonne zu genießen, während sie Momos auf einer Dachterrasse essen, ist ruhiger als ich in Kathmandu für möglich gehalten hatte.
Der Garten der Träume ist eigentlich ein beeindruckender Garten, der die wörtliche Verkörperung der Flora -Träume von jemandem ist. Sie finden es nördlich von Thamel und laufen neben der am stärksten verkehrsreichsten Straße in Kathmandu. Irgendwie schneidet der Garten der Träume den Lärm der Außenwelt ein und erzeugt eine magische Blase der Gelassenheit.
Bhaktapur ist Kathmandus Cousin und nur eine leichte Busfahrt von 35 Minuten entfernt. Ein Tag, an dem Bhaktapur wandern kann, kann die Nerven beruhigen und ein lebendiges Bild davon liefern, was Kathmandu vor Jahrhunderten war.
Der Durbar -Platz von Bhaktapur ist faszinierend und Bhaktapur ist ein großartiger Ort, um die Newari -Küche sowie den King’s Curd, einen köstlich reichhaltigen und dicken Joghurt, zu probieren. Alle Arten von tollen Handwerkern nennen Bhaktapur zu Hause und machen dies zu einem tollen Tagesausflug, um Kathmandu zu entkommen und einen epischen Nachmittag mit Handwerkseinkäufen zu machen.
Das Beste aus Kathmandu machen
Unabhängig von Ihrem Grund für Reisen nach Nepal ist es wirklich wert, einige Zeit in Kathmandu zu genießenes. Egal, ob Sie sich vor dem Trekking -Annapurna an die Höhe akklimatisieren, sich von einem Mountainbike -Abenteuer im Mustang erholen oder zum ersten Mal in Nepal landen, Kathmandu hat alle Annehmlichkeiten, die ein Besucher benötigen könnte.
Allzu viele Touristen nutzen die großartigen Dinge, die in Kathmandu zu tun sind, nicht aus, um in die Berge und den „echten“ Nepal zu gelangen. Aber nehmen Sie sich ein oder zwei Tage, genießen Sie die Stadt. Kathmandu ist so real wie Nepal!
Wie dieser Artikel? Pin es!
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonas -Mitarbeiter und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies bedeutet, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.