Nach einer weiteren langen und spektakulären Zugfahrt tauchten wir in der atemberaubenden Stadt Riverside City von Irkutsk auf. Nachdem Irkutsk Bilder von hässlichen, grauen sowjetischen Gebäuden hatte, die unser Konzept einer russischen Stadt trübten, war er eine angenehme Überraschung. Mit einem europäischen Look und einer europäischen Stimmung verdient Irkutsk viel mehr Zeit, als wir erforschen mussten. Wir hatten einen Tag, um herumzulaufen und ein paar der atemberaubenden Kirchen in der Stadt zu inspizieren. Beim Betreten der Kirchen und beim sahen das anhaltende, feierliche Gebet zeigte es sich umgehend, dass Russland stark an seinen religiösen Wurzeln festhält. Nach nur 15 Stunden in Irkutsk fuhren wir im Morgenbus (7 Stunden R700) nach Olkhon Island.
Eine der zahlreichen Kirchen in Irktusk
Olkhon Island ist ein 72 km langes Stück Paradies und gilt als einer der 6 Epizentren der schamanischen Energiepunkte der Erde. Die Insel befindet sich auf dem atemberaubenden Baikalsee, dem tiefsten See der Welt mit über 1.600 Metern tief an einigen Stellen. Dieses einzelne Gewässer enthält erstaunliche 1 Fünftel des frischen Wassers der Welt.
Ich warte darauf, die Fähre nach Olkhon Island zu besteigen
Als wir die allererste Kurve abrundeten, die uns einen Blick auf die Insel bot, könnten wir sehen, warum zahlreiche Menschen vorgeschlagen hatten, an diesen Ort zu kommen. Wir haben eine kleine Fähre über das Kristall entfernen, das so sauber ist, dass Sie es direkt von den Ufern trinken können. Selbst als wir uns um das Zentrum der kleinen Halbinsel betrafen, könnten wir immer noch den Boden sehen, der höchstwahrscheinlich 50 oder viel mehr Meter unter uns war.
Der Kristall entfernen Wasser des Baikalseeses
Am aller ersten Tag auf der Insel freuten wir uns über die Sonne und das warme Wetter, das uns beim Trekking in der Mongolei bearbeitet hatte. Wir legten uns an den atemberaubenden Stränden und badeten im warmen Sonnenschein. In dieser ersten Nacht entdeckten wir eine gute Gegend im Sand und zelten unter den Sternen (Camping ist an allen Ufern von Olkhon völlig kostenlos und legal). Olkhiin Island ist der Ferienbereich für zahlreiche Russen, also waren wir von fröhlichen Einheimischen umgeben, die ihren Sommerferien genossen.
Unser atemberaubender Campingplatz am Strand
Am nächsten Tag haben wir in Nikita Guest Home (R950/Person mit Vollbrett +20 Minuten völlig kostenlos Banya) inspiziert. Dieser große Komplex ist ein Mekka für Reisende, die nach Olkhon Island fahren, und sie können alles von Tagesausflügen bis zu Wochenendausflügen auf der Insel organisieren. Die Kosten von Nikita würden normalerweise unser Budget übernehmen, aber als wir den Smorgasbord der regionalen Küche und unser sauberes, komfortables Zimmer sahen, stellten wir fest, dass es sich um ein ausgezeichnetes Geschäft handelte.
Unser Raum im Nikita Guest House
Wir verbrachten einen weiteren ganzen Tag am Strand und schwimmen in dem Entfernen (und extrem kalten) Gewässern von Baikal. Wir haben praktisch eine Bräune!
Nach einer Nacht in Nikita fing der schlechte Wetterzustand wieder so viel wie wir. Leider hatten wir unser Abenteuer an diesem Tag organisiert (R800pp 7 Stunden mit Mittagessen), und als wir in den russischen Van stiegen, um zum Norden der Insel zu gehen, schauten unsere Augen vorsichtig in den dunklen Himmel.
Der russische Van und ein gefährlich bewölkter Himmel
Zum Glück fiel nur ein wenig Nieselregen vom Himmel, als wir die bemerkenswerten Klippen von Cape Khoboy auf dem nördlichen Vorschlag der Insel erkundeten. Wir haben ein paar Wanderungen zu einigen fantastischen Aussichten gemacht, bei denen wir volle Panoramen von Olkhon und dem umliegenden Baikal hatten.
Liebhaber der Klippe in der Nähe von Cape Khoboy
Nach unserer Tour kamen wir pünktlich zu einem leckeren Abendessen von Omul (lokaler Baikal -Fisch) Borsch und Kartoffelsalat zurück. Nachdem wir uns gestopft hatten, machten wir uns auf den Weg zur Banya (russische Sauna/Badehaus), wo wir uns mit Eukalyptuszweigen schlugen und sie 40 Minuten lang geschwitzt haben.
Außerhalb eines russischen Banya
Als wir den heißen und erfrischten Banya verließen, entdeckten wir einen alten Mann, der das Akkordeon außerhalb von Nikitas Musikhalle spielte. Es stellte sich heraus, dass wir gerade rechtzeitig für eine regionale Musikshow waren. Wir saßen in der Halle und hörten der Band, die konventionelle Melodien aus den verschiedenen Regionen Russlands und Europas spielte. Der alte Mann auf dem Akkordeon war der charismatischste Russisch, den wir je gesehen haben, und er spielte wie ein Rockstar die Menge. Es war ein ausgezeichnetes Ende eines idealen Aufenthalts auf Olkhon Island.
Was für ein Rockstar
Nach 3 Nächten auf der Insel mussten wir abreisen, um nach Irkutsk zurückzukehren, um unseren Zug nach Omsk zu machen. Wir mochten die Insel und obwohl wir Reisegeschichten ihrer Schönheit gehört hatten, waren wir immer noch beeindruckt davon, wie schön es wirklich war. Es ist bedauerlich, dass die Art dieser Reise weit im Voraus planen muss, denn wenn wir viel mehr Zeit hätten, wären wir in diesem faszinierenden Stück Paradies geblieben.
Schauen Sie sich unser Olkhon Island -Video (7 Minuten) an!
src = ”” Alt = ”Olkhon Island: ein bisschen Stück stückweiseE des Paradieses in Russland (Video) ”Breite =” 250 ″ Höhe = ”375 ″ />
Wie dieser Artikel? Pin es!
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies bedeutet, dass wir Provisionen machen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.