Südostasien ist immer noch Budget -Backpacker -Territorium, in dem freiwillige obdachlose Seelen durch die grenzenlosen Küste wandern, durch den dichten Dschungel wandern und sich den köstlichen Küchen genießen. Eine Reise durch Südostasien ist typischerweise ein Ideal des Übergangs in die große große Welt der Reise und sorgt für eine großartige erste oder einhundertunstige Reise. Einige Leute betrachten Südostasien fälschlicherweise als übermäßig touristisiert, aber dies ist eine Verallgemeinerung. Sicher, viele Orte in dieser Region können in der Hochsaison überfüllt sein, aber nirgendwo ist eine Party. Sie können immer noch ein Stück Südostasiens für sich selbst finden, ein Stück, das in Ihrem Herzen bleibt, und ein Stück, das Ihnen ein Verständnis dafür gibt, warum dieser faszinierende Ort so häufig besucht wird. Hier ist unsere Liste von 10 Gründen, um nach Südostasien zu reisen, und obwohl Vollmondpartys, Strandbars und beliebte Strände für viele auf dieser Liste stehen, werden wir versuchen, einige der weniger bekannten Gründe zu nennen, die wirklich einen Ausflug dazu machen können bezauberndes Land besondere.
1. Die Leute. Natürlich stehen die lächelnden Gesichter, die in der gesamten Reisewelt beliebt sind, ganz oben auf dieser Liste. Diese Lächeln, die direkt aus dem Herzen der Einheimischen kommen, können die Seele eines jeden Besuchers in dieser Region erwärmen. Nirgendwo anders auf dem Planeten werden Sie so sehen, dass viele Leute Sie winken und begrüßen, wenn Sie vorbeikommen. Das beliebte Lächeln des thailändischen Volkes befindet sich in jedem Land in Südostasien, und ihre von Herzen auf Ihre Reise werden Sie als erstes erinnern, was Sie sich erinnern, wenn Sie auf Ihre Reise zurückblicken.
Ein herzliches Lächeln einer Pa-U-Stammesfrau, Inle Lake, Myanmar
2. Einfache Reisen. Südostasien ist das Mekka eines Backpackers und das aus gutem Grund. Die Buchung des Transports in vielen Ländern hier ist viel einfacher als in westlichen Ländern. Mit einem Reisebüro an jeder Ecke in großen Städten, kostengünstige Flüge, die problemlos alle wichtigen Ziele und Boots- und Buskombinationen verbinden, die Sie mit einem Ticket auf Ihre Lieblingsinsel bringen können, ist es ziemlich einfach, in Südostasien herumzukommen, auch wenn Sie in Südostasien kommen, sogar auf Ihre Lieblingsinsel. Für den neuesten Reisenden.
uns im Bus von Mandalay nach Hsipaw, Myanmar
3. “abseits des ausgetretenen Weges”. Dies ist ein Teil von Südostasien, den viele Menschen ignorieren oder vermissen, indem sie davon ausgehen, dass der Urlauger die einzige Pfad ist. Rucksacktouristen haben normalerweise ein Herz für die Erkundung und dieses Gefühl des Fernwehs wird sie normalerweise an Orten finden, an die nur wenige andere Reisende gehen. Es gibt immer noch versteckte Buchten und unentdeckte Dörfer, die darauf warten, in Thailand entdeckt zu werden, geschweige denn weniger überprüfte Länder wie Myanmar und die Philippinen. Setzen Sie Ihren Reiseführer für den Hintergrund für ein wenig und machen Sie Ihren eigenen Weg.
Dörfer rund um Hsipaw, Myanmar, wirklich abseits des ausgetretenen Weges
4. Die Kosten. Okay, die Tage von 2 Dollar Hütten am Strand mögen weg sein, aber Südostasien ist immer noch einer der kostengünstigen Reisen der Welt. Köstliche Mahlzeiten für wenig mehr als einen Dollar, atemberaubende Hütten am Strand für 10 US -Dollar pro Nacht, Eintrittsgebühren für Tempel, Payas und Pagoden sind immer noch von außergewöhnlichem Wert und der Transport ist hier in der Regel erschwinglicher als irgendwo anders in der Welt. Sicher, es ist vielleicht nicht das Ziel von 5 Dollar pro Tag, das es vor 15 Jahren war, aber Südostasien ist immer noch ein großartiges Preis -Leistungs -Verhältnis.
Eine kleine Menge Geld kann in Südostasien einen langen Weg zurücklegen! Unsere Reisebrieftasche
5. Die Strände. Natürlich finden das weiche pulverige Sand und das verführerische blaue Wasser auf diese Liste. Viele Menschen, die nach Südostasien reisen, haben Sonnenbade im Auge, daher ist es keine Überraschung, dass die Strände ein Grund sind, hierher zu reisen. Machen Sie nicht den Fehler zu denken, dass alle besten Strände bereits überentwickelt sind. Hier gibt es über 100.000 Kilometer Küste mit weißen Sandstränden und viele von ihnen müssen noch entdeckt werden! Mieten Sie ein Boot und erforschen Sie einige Fantasien in Südostasien, wo jede Insel von hundert weiteren umgeben ist.
Koh Rong, Kambodscha. Der schönste Strand in Südostasien
6. Transportarten. Es gibt nur wenige Orte auf der Welt mit einer so interessanten Vielfalt von Möglichkeiten, von Punkt A nach B. Jeepneys, Ochsenkarten, Tuk-Tuks, Motos, Rollern, Jeep Willies, Zügen, Pickups, Long Tail-Booten, Pontonbooten, Pontonbooten, zu gelangen. Fähren, Reisschiffen… die Liste geht weiter und weiter. Es ist nie langweilig, von einem Ort zum anderen in Südostasien auf den Weg zu gehen, und Sie werden wahrscheinlich einige sehr großartige Einheimische auf dem Weg treffen. Haben Sie keine Angst, auf einen klapprigen Traktor zu springen und eine sterbende Brücke zu überqueren, um zu Ihrem Gästehaus zu gelangen. Es ist wahrscheinlich, dass diese Erfahrungen B werden werdenEcome die Geschichten, die Sie bei Ihrer Rückkehr nach Hause erzählen.
Der Jeepney, ein beliebter Transportmittel auf den Philippinen.
7. das Essen. Die südostasiatische Küche ist viel mehr als Pad Thai viel mehr und obwohl das beliebte thailändische Gericht lecker ist, gibt es in diesem Teil der Welt viele andere köstliche Optionen für die Menüs. Die Aromen von Zitronengras-, Kalk-, Kokosnuss- und regionalen Gewürzen verbinden den Gaumen, um ein wirklich unvergessliches Essenserlebnis zu schaffen. Probieren Sie Roti Chennai in Malaysia, Hühner-Satay in Indonesien, Mee Hoon in Singapur, Phu in Vietnam, Pancit Bihon oder Chicken Adobo auf den Philippinen und die bemerkenswerten Hot-Pot-Suppen in Laos und Kambodscha. Südostasien ist die Freude und ein großartiger Ort, um Ihre Geschmacksknospen zu kribbeln!
Ein köstliches Essen Südostasiens
8. Der Dschungel. Nicht alle unberührten Paradies Südostasiens liegen an der Küste. Die Dschungel von Borneo und Sumatra sind die Traumziele des Abenteuerreisenden. Wandere durch diese dicke feuchte Weite des tropischen Überwuchs und entdecke Tausende von Vögeln, Affen, Insekten und Besten, Orang -Utans! Camping neben einem rauschenden Fluss, mit Ihrem örtlichen Führer über seinen entspannten Lebensstil und das Aufblicken auf die Sterne nachts wird wahrscheinlich einer der Höhepunkte Ihrer Reise sein. Verpassen Sie nicht die Dschungel Südostasiens.
Bukit Lawang, Sumatra. Ein Dschungelparadies
9. Das Tauchen und Schnorcheln. Südostasien hat viel zu Besuchern an Land zu bieten, aber es gibt eine ganz neue Welt, die diejenigen erwartet, die den Wunsch unter die Meeresoberfläche eintauchen. Sensationelle Korallenriffe, bedrohliche Höhlen und eine Fülle des Meereslebens, die selbst die erfahrensten Taucher beeindrucken werden. Südostasien verfügt über einige der viel faszinierenden Unterwasserparadies unseres Planeten, von denen viele mit nur einem Schnorchel und einer Maske zu sehen sind. Spotwalhaie auf den Philippinen, Schildkröten in Thailand, Haie und Strahlen vor der Küste von Borneo und sehen Farben, von denen Sie nie wussten, dass sie innerhalb der schillernden Riffe Indonesiens existieren. Dies ist ein Ort, an dem Sie eine Maske und Flossen anziehen müssen, um eine Anziehungskraft zu erleben, die einfach bei Land beispiellos ist.
Tauchen
10. Die Tierwelt. Viele Menschen denken nicht an Wildtiere, wenn sie an Südostasien denken. Abgesehen von Afrika hat Südostasien einige der interessantesten Kreaturen auf unserem Planeten, von denen viele in dieser Region völlig endemisch sind. Hier können Sie Komodo -Drachen erkennen, die immer noch jagen, als wäre es die Trias -Ära. Sie können durch den Dschungel wandern und in den Baumwipfeln charmante Targers aufsuchen. Sie können mit einem Affen aufwachen, der in Ihrer Hängematte schläft, über Monitor -Eidechsen hinaus außerhalb Ihrer Strandhütte stolpern und natürlich schnorcheln oder mit Walhaie und Strahlen tauchen. Südostasien ist ein großartiges Ziel für Tierliebhaber und Ihre Kamera wird es Ihnen danken, wenn Sie es in den Dschungel oder die Meere in dieser Region der Welt bringen.
Eine Monitor -Eidechse auf den Philippinen
Das ist also unsere Liste von 10 Gründen, um nach Südostasien zu reisen, und es ist auch eine Liste unserer Lieblingssachen in Südostasien. Es gibt weit mehr als 10 Gründe, warum wir diesen Teil der Welt lieben und wenn Sie hierher reisen, werden Sie sehen, wie schwer es ist, eine Liste wie diese auf 10 zu begrenzen. habe über anderthalb Jahre hier verbracht. Wir haben Orte gefunden, an denen wir leben können, und wir haben Orte gesehen, an denen wir nicht glauben können, dass Menschen leben können. Es ist ein Ort, an dem Sie in völlig unterschiedliche Kulturen eintauchen und sich trotzdem wohl fühlen können. Ein Ort, der eine exotische Atmosphäre ausstrahlt und gleichzeitig ein bisschen wie zu Hause anfühlt. Englisch wird hier weithin gesprochen, sodass Sie mit den Einheimischen kommunizieren und ein echtes Gefühl für ihre Lebensweise bekommen können. Südostasien ist ein großartiger Ort für Anfänger mit Rückenverpackungen, aber ein Ort, an den die Veteranen immer gerne zurückkehren. Packen Sie also Ihre Taschen, machen Sie sich auf die Straße und verlieren Sie sich in Südostasien … es wartet auf Sie.
Mag ich? Pin es! ?
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonas -Mitarbeiter und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.